„Kleiner Chor“ feiert 20 Jähriges Jubiläum

  Der kleine Chor unserer Kirchengemeinde feierte am 14.1.2018 sein 20-jähriges Jubiläum mit einem Festgottesdienst.

Die Chorleiterinnen Gabi Halbig und Edith Rabus hatten ein ansprechendes Programm zusammengestellt, bei dem die Christliche Botschaft im Vordergrund stand. Von der Losung des vergangenen Jahres „Gott schenkt uns ein neues Herz“ über das „Vaterunser“ bis zum abschließenden Segenslied „ Sei gesegnet“.

Pfarrer Ludwig betonte in seiner Predigt die Bedeutung des Singens, um das Alleinsein zu überwinden und Gefühle auszudrücken. “Beim Singen dürfen wir uns selbst und sogar die Welt um uns herum vergessen, weil Gott an jeden Menschen denkt und niemanden vergisst.”

Beim anschließenden Empfang im Gemeindehaus waren auch ehemalige Chormitglieder anwesend. Von den aktuell über 20 Sängern und Sängerinnen sind 9 seit Anfang mit dabei. Ein besonderer Dank galt der Gründerin des kleinen Chores, Michaela Ritter, und allen Unterstützern der vergangenen Jahre.

Der Kleine Chor steht allen interessierten Sängern und Sängerinnen offen und freut sich auf die kommenden 20 Jahre.