Vom Dunkel ins Licht

Vom Dunkel ins Licht Andacht zum Adventsbeginn 2014   Vom Dunkel ins Licht Andacht zum Adventsbeginn 2014 Teil I: von Ps. 36,10 zu Joh. 12, 46 Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, in deinem Licht schauen wir das Licht. (Ps 36,10; EU) ich bin als ein Licht in …

Kindergottesdienst

Nur Für Kinder! Hallo du! Hier in unserer Gemeinde gibt es einen Kindergottesdienst! Bist du vier Jahre oder älter, dann sei herzlich willkommen! Willst du wissen, was wir da so machen? Wir hören spannende Geschichten aus der Bibel, wir singen, basteln, malen und spielen! Wenn der Gottesdienst für die Erwachsenen …

Mitarbeiterfreizeit der Jugend

Die Mitarbeiter der zwei Jungschargruppen, des Konfirmandenunterrichts, der Jugendgruppe und der Filmgruppe machten sich vom 07.-09.11.2014 unter der Leitung von Jugendleiter Claudius Wolf und der Dekanatsjugendreferentin Marion Hanek auf den Weg nach Arlesried, um im dortigen Freizeitheim ein gemeinsames Wochenende mit viel Spaß und Action zu erleben. Jeden Abend gab …

Konfi-Freizeit in Reutte / Tirol

Vom 27.-29.10.2014 fand die Konfirmandenfreizeit des diesjährigen Konfirmandenjahrgangs im Alphof in Reutte (Breitenwang) statt. Die Konfis beschäftigten auf der Rüste mit dem Thema „Abendmahl“. Hierzu konnten sie sich einen von vier Workshops aussuchen. Angeboten wurden: „Tanz“ in Verbindung mit der Hochzeit zu Kanaan, „Film“ mit der Grundlage des Passahmahls, „Brot …