Familiengottesdienst “Perlen des Glaubens” vom 13.07.2014

Die ankommenden Kirchenbesucher wurden vor der Kirche aufgefordert mit ihren Händen in einer großen Schale Sand etwas zu suchen. Perlen, kleine schimmernde Perlen konnten dort gefunden werden, wenn man Glück hatte. Nach einem einstimmenden Flötenlied wurde das Thema Perlen aufgegriffen. Aber warum eigentlich „Perlen“ ,was hat das mit Kirche und …

Parkinson ? – “wir schwingen das Sitztanzbein…”

Wie jedes Jahr war die Memminger Parkinson-Selbsthilfegruppe Gast im Memmingerberger Gemeindehaus. Nach Kaffee und genialer Bananen und Raffaelo Torte ging es zur Bewegung mit Musik in den Gemeindesaal. 21 Frauen und Männer fanden sich im Stuhlkreis ein. Unter Anleitung der vom Malteser Hilfsdienst ausgebildeten und zertifizierten Sitztanzleiter, Pfarrer Eugen Ritter …

Biker brettern 1100 Euro ein…

18 Biker/innen bretterten vom 4.-6. Juli wieder mal über den Großglockner. Im neu renovierten Hotel Mama Suntinger in Mörtschach Austria gabe es am Abend nach einem Durstlöscher Weizen in der Abendsonne ein Wiener Schnitzi und Fridattensuppe und… und … . Der Pfarrer klärte noch auf, daß es der Spendenkasse zuträglich …