Familiengottesdienst – Heute schon gelacht

Darf man als Christ auch Lachen und passt Lachen und Glaube zusammen, diesem Thema ging das Familiengottesdienstteam am Faschingssonntag auf die Spur. Mit dem Thema „ Heute schon gelacht“ Um es vorwegzunehmen, „ja“ es passt zusammen, denn an diesem Sonntagmorgen wurde ausgiebig gelacht. Wir wurden mit einer lustigen Büttenrede begrüßt …

Kirche für Biker – Motorradtour 2014 – “Brettern für die Bretter”

Die altbewährte “Orgeltour” , die schon “Heizen für die Heizung” (Erneuerung der Kirchenbankheizung) heißen sollte und dann anläßlich der Erneuerung der Vorhänge im evangelischen Gemeindehaus zur  “Gib Stoff” Tour umgetauft wurde, mußte jetzt noch einmal neu betitelt werden.   Aufgrund der nun anstehenden erweiterten Renovierungsarbeiten und einer geplanten energetischen Dachsanierung des Gemeindehauses hat …

Marriage Week 2014 in unserer Kirchengemeinde

Im Rahmen der mittlerweile bekannten Marriageweek, wurden in unserer Kirchengemeinde 3 überkonfessionelle Veranstaltungen für (Ehe)-Paare angeboten und durchgeführt: Kochen für Paare: Ein Fünfe-Gänge-Menü wurde mit viel Liebe und Einsatz vorbereitet, zubereitet und gemeinsam verzehrt. Dazwischen ein passender Input zum anregenden Austausch, der wirklich Spaß gemacht hat. Ein Abend, wahrhaft zum …