Unter schattigen Bäumen…

…lässt es sich gut sein. Der Einladung des Seniorenkreis-Teams zum Grillen folgten heuer besonders viele Memmingerberger. Schnell waren noch ein paar Bierzeltgarnituren dazugestellt und beim Metzger und Bäcker etliche zusätzliche Semmeln und Würstel gekauft. Obwohl die meisten sich gut kennen und bei den Veranstaltungen im Ort auch oft treffen, gab …

Lebenswege bedenken und betanzen – Freizeit der Seniorensitztanzgruppe “Locker vom Hocker” am Hesselberg

Noch ganz mit meinen Gedanken bei unserer Freizeit, möchte ich zurückblicken und berichten. Es war einfach schön. Für die Seele gab es viele Streicheleinheiten. Verantwortlich Pfarrer Ritter,Renate und Angelika. Wir sind am Mittwoch den 18. Mai losgefahren. Alle waren guter Stimmung und in froher Erwartung. Trotz schlechtem wetter zur Mittagszeit …

Sitztanzgruppe “Locker vom Hocker” auf dem Wipfelpfad

Betriebsausflug der Memmingerberger  Sitztanzgruppe. Mit dem Bus geht es zur Königsalpe bei Oberstaufen. Die Teamleiterinnen Angelika Reimer und Renate David (zertifizierte Sitztanzleiterinnen der Malteser) sorgten dafür, daß auch Stockgängerinnen und Rollatorenführer die Alpe ereichten.  Dann: Alpkönigblick über die Berge,  auf deren Wegen schon Carl Hirnbein, der Pionier des Allgäus,   …

Parkinson ? – “wir schwingen das Sitztanzbein…”

Wie jedes Jahr war die Memminger Parkinson-Selbsthilfegruppe Gast im Memmingerberger Gemeindehaus. Nach Kaffee und genialer Bananen und Raffaelo Torte ging es zur Bewegung mit Musik in den Gemeindesaal. 21 Frauen und Männer fanden sich im Stuhlkreis ein. Unter Anleitung der vom Malteser Hilfsdienst ausgebildeten und zertifizierten Sitztanzleiter, Pfarrer Eugen Ritter …

Biker brettern 1100 Euro ein…

18 Biker/innen bretterten vom 4.-6. Juli wieder mal über den Großglockner. Im neu renovierten Hotel Mama Suntinger in Mörtschach Austria gabe es am Abend nach einem Durstlöscher Weizen in der Abendsonne ein Wiener Schnitzi und Fridattensuppe und… und … . Der Pfarrer klärte noch auf, daß es der Spendenkasse zuträglich …

Kirche für Biker – Motorradtour 2014 – “Brettern für die Bretter”

Die altbewährte “Orgeltour” , die schon “Heizen für die Heizung” (Erneuerung der Kirchenbankheizung) heißen sollte und dann anläßlich der Erneuerung der Vorhänge im evangelischen Gemeindehaus zur  “Gib Stoff” Tour umgetauft wurde, mußte jetzt noch einmal neu betitelt werden.   Aufgrund der nun anstehenden erweiterten Renovierungsarbeiten und einer geplanten energetischen Dachsanierung des Gemeindehauses hat …