wilde 13

Das sind sie, unsere neuen Konfirmandinnen und Konfirmanden. 13 haben sich heute beim ersten Treffen in der Kirche eingefunden. Vielleicht kommt noch jemand dazu? Schwups werden aus den Wilden 13 die 14 Heiligen. Gelegenheit ist noch. Unser nächstes Treffen: Mittwoch, 20. September um 15:30 Uhr.

Septembergedanken

Eigentlich bereitet es Sorge und macht nachdenklich, wie sehr sich unsere Politiker derzeit für die Maschine des Wahlkampfes öffentlich aufschaffen und abarbeiten müssen. Erinnern Sie sich an den Beinahe-Absturz des Flugzeugs, in dem 2009 Franz Müntefering saß? Er sah sich verpflichtet direkt nach dem knapp überlebten Flug einen Bierzelttermin wahrzunehmen. …

Unter schattigen Bäumen…

…lässt es sich gut sein. Der Einladung des Seniorenkreis-Teams zum Grillen folgten heuer besonders viele Memmingerberger. Schnell waren noch ein paar Bierzeltgarnituren dazugestellt und beim Metzger und Bäcker etliche zusätzliche Semmeln und Würstel gekauft. Obwohl die meisten sich gut kennen und bei den Veranstaltungen im Ort auch oft treffen, gab …

Zum Saisonabschluss: Chorfestle bei Andreas

Mit leckerem Essen, schönem Ambiente und Liedern ums Feuer ließen wir unser Chorjahr ausklingen… Schön war es !  Mit Proben immer donnerstags um 20:00 Uhr im Gemeindehaus geht es ab Mitte September wieder weiter. Herzliche Einladung dazu Grüße von Edith und Gabi

August

August. DER Urlaubsmonat. Aufbruchsgedanken ins Ferne oder Nahe. Im Zeitgefühl der meisten Menschen hat sich das Kirchenjahr aufgelöst ins Urlaubsjahr. Die handvoll Ferienwochen erweisen sich als die eigentliche Zeitzäsur, auch in unserer Kirchengemeinde. Im August kehrt Ruhe ins Gemeindehaus ein. Im August kommt die wahre stille Zeit im Jahr. Obwohl …